Das Burgtor während es abgebaut wird

Es ist bereits Freitag und somit der zweitletzte Tag unseres Sommerlagers. Mit diesem wissen starten wir mit viel Elan aber etwas Wehmut in den Tag, den heute gilt es unsere Burg Dagmerstein abzubauen.

Leider meint es das Wetter nicht ganz so gut mit uns und es gibt immer mal wieder ein paar tropfen vom Himmel. Doch dies hält uns Pfader ja nicht auf, denn es gibt bekanntlich nur schlechte Kleider ; ). Am Morgen sogleich werden das Esszelt, die Arena und unsere Waschanlagen abgebaut. Auch unsere Klosterküche wird bereits etwas auseinander genommen. 

Am Nachmittag geht es nach einer feinen Stärkung im gleichen Stiel weiter. Alles wird abgebaut, geputzt und in unserer Mulde verstaut. Nur unsere Spatz Zelte und das grosse Grabenfeuer bleiben uns am Abend noch erhalten.  Zum Nachtessen gibt es dann, wie schon fast zu tradition geworden, Gips Poulets, welche im Grabenfeuer gegrillt werden. Das Abendessen verspätete sich jedoch ein Bisschen, weil die diesjährige Gipsqualität zu wünschen übrig liess und dieser Schlumpf und Spruso fast den Nerv raubte. Doch diese gaben nicht auf und wir alle konnten, zwar etwas später als geplant, unsere Poulets geniessen welche wieder einmal grossartig waren.

Feuermeister Puck hat alles im griff

Feuermeister Puck hat alles im griff

Nach dem Essen und dem letzten Mal Ämtli machen stand noch der Lagerabschluss auf dem Programm. Das Lagergame Zorro wurde aufgelöst und Aqua und Truba, welche Angeklagt wurden, mussten am Morgen Konfibrot schmieren. Nach der Zorro Verhandlung durften alle die die JP,P,OP Prüfungen bestanden hatten, ihr Abzeichen entgegen nehmen. Dabei noch mal Herzliche Gratulation an alle, denn unsere Pfaditechnik Prüfungen sind nicht einfach und es ist immer wieder schön zusehen wie sich die Teilnehmenden einstzen und viel lernen um am Ende das Abzeichen in der Hand halten zu können. Als Abschluss des Tages wurden schliesslich noch die Gewinner des Fähndli Wettbewerbs gekoren. Folgende Rangliste ergab sich nach zwei Wochen Lager.

1. von Arbero (Kambly, Attila, Zirro, Hector, Fix)

von Arbero

von Arbero

2. Gazda Berindua (Brahms, Spick, Mikado, Quiche, Chlapf, Cappo)

Gazda Berindua

Gazda Berindua

3. fun Hünggiberg (Aqua, Epoi, Truba, Vita, Scrabble, Winifred, Kayhrin, Jojo, DRS)

fun Hünggiberg

fun Hünggiberg

4. Bärtiges Unheil (LTB, Cluedo, Titöf, Capco, Fantasio, Ictus)

Bärtigesunheil

Bärtigesunheil

Nach dem Lagerabschluss, gab es eine Freinacht und jeder konnte so lange aufbleiben wie er wollte. Doch die meisten schliefen sehr schnell ein aber andere redeten noch lange in die Nacht und liessen die zwei tollen Wochen nochmals revue passieren.

 

User Rating: 0 / 5