Tagesbericht der Wölfe vom Montag, 8.7.:

Heute Morgen mussten wir im Grosi beweisen, dass wir stark und geschickt sind. Wir wissen inzwischen ja, dass der Chasperli entführt worden sein muss. Das Grosi machte uns aber darauf aufmerksam, dass der Chasperli ja eigentlich sehr mutig und stark und geschickt ist. Wenn er also entführt wurde, muss es schon ziemlich gefährlich sein. Daraufhin entgegneten wir Wölfe, dass wir doch auf jeden Fall auch sehr mutig und stark und geschickt sind. Das Grosi hatte aber grosse Angst um uns, falls wir nun direkt den Chasperli suchen würden. Also machten wir bei ihr einen tollen Hindernis- und Geschicklichkeitsparcour. Als Dank für das gute Bestehen des Parcours erhielten wir drei verschlüsselte Rezept-Teile für einen Stärkungstrank. Diese drei Teile konnten wir natürlich mit Leichtigkeit entziffern. Als wir das Rezept beisammen hatten gaben wir dieses der Küche ab. Dann gab es auch schon ein feines Zmittag. Wir durften Fajitas geniessen.

Am Nachmittag machten wir uns dann gestärkt vom feinen Zmittag auf, die vielen verschiedenen Dorfbewohner zu befragen. Wir wollen ja schliesslich den Chasperli retten. Vom Grosi konnten wir aber nicht so viel in Erfahrung bringen bis heute Mittag. Von den Dorfbewohnern, das sind neben dem Grosi noch der Metzger, der Polizist und der Lehrer Mock. Diese Dorfbewohner vermissten alle einen gewissen Gegenstand. Dank der tatkräftigen Unterstützung von uns konnten wir die Dorfbewohner schnell zufrieden stellen. Daraufhin erfuhren wir von ihnen, dass sie den Chasperli in letzter Zeit im Dorf gesehen hatten. Er wurde vom Grosi zum Posten geschickt. Dann hatte er aber anscheinden keine Lust mehr. Die Dorfbewohner erzählten uns, dass er Richtung Strandbad ging. Dann war für uns alles klar: Wir müssen morgen wohl der nächsten Badi einen Besuch abstatten.

Cappo in Aktion

Cappo in Aktion

Gruppe

Gruppe

Blé und Ayleen

Blé und Ayleen

unsere Wölfe

unsere Wölfe

Die Wölfe beim Metzger

Die Wölfe beim Metzger

User Rating: 5 / 5