Tagesbericht der Wölfe vom Do, 11.07.2019

Am Donnerstagmorgen wurden wir wieder mit einem lauten Pfiff geweckt. Danach gab es ein feines Zmorge. Und dann ging es auch schon los. Aufgrund vom Hinweis von Lamschi, welchen wir auf der Wanderung angetroffen hatten, wussten wir, dass der Chasperli irgendwo im Königshaus sein muss. Wir machen uns also auf, zu einem grossen Game mit den Pfadern zusammen. In diesem Game konnten wir diverse Hinweise und Anleitungen erspielen. Die Anleitung war letzten Endes zentral für uns, denn es war eine Anleitung wie man den Zauberspiegel bedient. Denn wir fragten uns: «Wie nimmt man Kontakt mit dem König auf?» Natürlich mit einem Zauberspiegel. Nachdem wir das Spiel geschafft hatten, konnten wir mit dem Prinzen und der Prinzessin sprechen via Zauberspiegel. Sie erzählten uns, dass der König nicht im Hause sei. Weiter erzählen sie uns auch, dass der König seit einiger Zeit so komisch und nicht mehr der Alte sei.

Am gleichen Morgen erhielten wir auch Besuch von unseren Fotografen «Hegel» und «Zaboo». Der Nachmittag stand dann ganz im Zeichen von der Fotografie. Wir machen verschiedene Gruppen, bei denen die Fotografen vorbeigehen konnten. So gab es beispielsweise einen «Pfeilbogen-Bau-Workshop», einen «Beauty-Salon», einen «Koch-Posten», einen Posten an dem wir Pioniertechnik machten respektive unser Häxenhüsli bauten. Weiter wurde bei einer Gruppe ein Theater einstudiert.

Am Abend gab es dann ein grosses Lagerfeuer mit allen zusammen. Wir sangen viele Lieder und hatten grossen Spass. Doch plötzlich kam der Polizist zu uns und erzählte, dass die Hexe ganz in der Nähe ist. Wir müssen ihm dringend helfen, die Hexe zu suchen. Also machten wir uns auf, mit vielen Fackeln in der Hand, die Hexe zu suchen. Nach einiger Zeit teilten wir uns dann in zwei Gruppen auf, damit wir schneller ein grösseres Gebiet absuchen konnten. Dann wurde es interessant: Wir sahen in der Ferne ein Licht und dachten schon, da muss die Hexe sein. Als wir beim Licht ankamen war da aber wieder einmal nur Lamaschi, der Hexenknecht. Wir mussten dann gegen ihn ein Hexenmemorie spielen, welches wir natürlich gewannen. Auf der Rückseite der gesammelten Karten standen dann halbe Buchstaben, welche wir schnell zusammengesetzt hatten. Und dann sahen wir auch schon den nächsten Hinweis vor uns. Die Buchstaben ergaben zusammen das Wort «HEXENTRANK». Lamaschi erzählte uns, dass er immer wieder die Tränke der Hexe ausprobieren muss. Dies gefällt ihm aber überhaupt nicht. So schlug er uns folgenden Deal vor: Alle Wölfe, welche noch keinen Namen haben, nehmen einen Schluck von seinem Trank und er sagt uns am nächsten Morgen, wo die Hexe ist. Natürlich stimmten wir sofort zu und die ungetauften Wölfe nahmen alle einen grossen Schluck. Dann erhielten alle Wölfe vom Polizisten als Dank einen Pfadinamen. Neu bei uns begrüssen wir:

  • Amilla
  • Maluhia
  • Terra
  • Capco
  • Hehku
  • Amiga
  • Hathi
  • Hirundo
  • Nala
  • Tiaga
  • Nasa
  • Manduca

Fightgame und Hegel am Fotografieren

Fightgame und Hegel am Fotografieren

Fightgame mit Allen

Fightgame mit Allen

Häxehüsli

Häxehüsli

Zauberspiegel im Wald

Zauberspiegel im Wald

Fackelwanderung um die Hexe zu suchen

Fackelwanderung um die Hexe zu suchen

User Rating: 5 / 5