Halli Hallöchen,

Am Samstag war die Pfadi Morgarten tatkräftig am Altpapiersammeln. Alle haben mitgeholfen und hatten grossen Spass dabei.

Wie jedes mal ist es das Ziel, die mit Bündel beladenen Ladeflächen so schnell wie möglich zu räumen, auf einander acht zu geben, im Teamwork zu arbeiten und aus den lottrig zusammengebundenen Päckchen kein Altpapier-Konfettiregen zu veranstlaten.Altpapiersammeln

Bei dieser harten Arbeit darf auch die eine oder andere Pause mit heissem Punsch nicht fehlen.Altpapiersammeln

Der Regen prasselte beinahe unaufhörlich auf den Boden und der Wind bliess stark, doch wir waren stärker und haben den Pavillion trotz allem aufgestellt.

Altpapiersammeln

Nach Stunden der Arbeit haben wir uns ein super feines Z`Mittag verdient, inklusive Kuchen und Erholungspause. Voller Energie starteten wir in den Nachmittag. Egal ob grosse oder kleine, fest oder locker gebundene Bündel, sie alle wurden wie wild durch die Luft in die Orangen Kontainer befördert. Als um 14.30 Uhr die Kontrollfahrten anfingen und die letzten Päckchen eintrudelten, waren alle froh und glücklich über die getane Arbeit.

Am Abend fanden sich viele Familien zum Jahresabschluss beim Pfadiheim ein. Nach einer Begrüssung liefen alle entspannt den hell leuchtenden lichtern des Laternenweges  entlang. Als Alle nach und nach wieder beim Pfadiheim ankamen, leuchteten selbstgemachte Windlichter, Finnenkerzen und die Yffelen der Pfadi in der Dunkelheit der Nacht. Tische mit Apero und ein Feuer mit Sitzgelegenheit, luden zum Plaudern und gemütlichem beisammen sein ein. Als Z`Nacht gab es eine leckere Gersten-/ oder Gemüsesuppe. Dank Punsch und Glühwein blieb uns schön warm. Das Dessert Buffet hatte an Kuchen so ziemlich alles was das Herz begehrte, ob Linzer-/oder Rüeblitorte, Tirolercake, Muffins, und vielem mehr.

User Rating: 5 / 5